iPhone Generationen

Zu den iPhone Generationen: Was ist anders und was hat sich geändert?

In den letzten zehn Jahren hat Apple eine Reihe von iPhone Gernerationen herausgebracht, jedes mit seinen eigenen einzigartigen Funktionen und seinem eigenen Design. Vom iPhone 4 bis zum iPhone 11 gab es eine Reihe von Änderungen und Verbesserungen an dem Gerät. Aber was genau hat sich geändert?

Wir vergleichen die technischen Daten der einzelnen Modelle, vom Original bis zum neuesten iPhone 11 Pro Max. Wir diskutieren die Funktionen, die in den letzten zehn Jahren hinzugefügt wurden.

Das iPhone gehört zu den beliebtesten mobilen Geräten der Welt und macht nach wie vor einen großen Teil der Smartphone-Verkäufe aus. Es kann als Smartphone, Musikplayer, Kamera und mehr verwendet werden. Im Laufe der Jahre hat Apple eine Reihe verschiedener iPhone-Modelle mit unterschiedlichen Funktionen und unterschiedlichen Designs auf den Markt gebracht. Das iPhone 7, 8 und X kamen in der zweiten Hälfte des letzten Jahrzehnts auf den Markt, und jedes Modell bot Verbesserungen in Bezug auf Funktionen und Design. Wenn Sie auf der Suche nach einem iPhone für sich selbst oder für Ihr Kind sind, kann Ihnen dieser Artikel helfen, das richtige Modell für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Überblick über die iPhone Generationen des letzten Jahrzehnts!

Das erste iPhone kam 2007 auf den Markt. Nach dem folgte die iPhone Generationen vom “iPhone 3GS” im Jahr 2009, das iPhone 4 im Jahr 2010, das iPhone 5 im Jahr 2012, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus im Jahr 2014 sowie das iPhone 7, 8 und X im Jahr 2017. Wenn Sie einen Überblick darüber suchen, was sich bei den iPhones des letzten Jahrzehnts geändert hat und was gleich geblieben ist, lesen Sie weiter.

 – Das Design: Im Jahr 2007 war das Design des iPhones dem des iPods sehr ähnlich, mit einem quadratischen Bildschirm und einer Taste auf der Vorderseite. Das iPhone 4 und 6 hat beides ein leicht gebogenes Design. Das iPhone 5 und das iPhone 7 haben beide glasbedeckte Ränder. Die iPhone 7-Reihe wird nicht mehr hergestellt. Das iPhone X hat ein komplexeres Design als die Vorgängermodelle, mit einem Edelstahlband an den Seiten und einer einzigen Home-Taste, die gleichzeitig als Fingerabdruckscanner dient.

– Bildschirmgröße und Auflösung: Nach der Veröffentlichung des ersten iPhones im Jahr 2007 brachte Apple eine Reihe weiterer Modelle mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen auf den Markt. Das erste iPhone war nur 3,5 Zoll groß, während das iPhone X einen 5,8-Zoll-Bildschirm hat. Das iPhone 6 und 6 Plus haben einen 4-Zoll-Bildschirm, während das iPhone 8 und X einen 3,5-Zoll-Bildschirm haben.

 – Arbeitsspeicher: Das Basismodell des iPhone hat 128 MB Arbeitsspeicher, während das iPhone X 256 MB hat. Das iPhone 5 und 6 haben 256 MB und das iPhone 8 und X haben mit 512 MB die meisten.

– Speicher: Es 16 GB Speicherplatz, das 6 Plus 32 GB und das iPhone 8 und X haben 256 GB und 512 GB. – Betriebssystem: Das ursprüngliche iPhone wurde mit iOS 1.0 betrieben, während das 7 und 8 mit iOS 11 ausgestattet sind.

– Akkulaufzeit:Es hat eine Akkulaufzeit von etwa 2 Stunden, das X hat eine Akkulaufzeit von etwa 2 Stunden und 5 Minuten.

– Aktualisierungen: Das ursprüngliche iPhone war das erste Modell mit iOS, das im September 2008 veröffentlicht wurde, während das iPhone 4 das erste Modell mit iOS 3.0 war, das im Oktober 2009 veröffentlicht wurde. Das iPhone 5 kam mit iOS 6, das im September 2012 veröffentlicht wurde, und das iPhone 8 und X haben iOS 11, das im September 2017 veröffentlicht wurde.

– Weitere Merkmale: Das iPhone 7 und 8 haben beide eine Rückkamera mit einem 12-MP-Sensor und einer Blende von f/1.8. Das iPhone 7 hat eine Kamera mit zwei Linsen, während das 8 eine einzelne Rückkamera und eine Frontkamera mit einem 7-MP-Sensor hat. Das iPhone X verfügt über eine Gesichtserkennungsfunktion, die zum Entsperren des Telefons, zum Wechseln von Songs und mehr verwendet werden kann.

– Insgesamt ist das iPhone im Laufe der Jahre immer komplizierter geworden und verfügt nun über viele verschiedene Funktionen. Während sich diese Funktionen im Laufe der Jahre verbessert haben, ist das Design vom iPhone gleich geblieben.

– es ist immer noch ein quadratisches Gerät mit einer Taste auf der Vorderseite und einer Taste auf der Rückseite.

Vergleich der technischen Daten der verschiedenen Modelle

Werfen wir nun einen genaueren Blick auf den Vergleich der technischen Daten der verschiedenen iPhone Generationen, beginnend mit dem iPhone 4.

Das iPhone 4

– Bildschirmgröße und Auflösung: Das iPhone 4 hat eine Bildschirmgröße von 3 Zoll und eine Auflösung von 640×960.

– RAM: 128 MB

– Speicherplatz: Das iPhone 4 verfügt über 8 GB Speicherplatz, der mit einer SD-Karte erweitert werden kann.

– Betriebssystem: Das iPhone 4 wurde mit iOS 2.0 betrieben. Es wurde im Juni 2008 veröffentlicht wurde.

– Batterielaufzeit: Es hat eine Batterie laufzeit von 5 Stunden.

 – Aktualisierungen: War das erste Modell mit iOS, das im September 2007 auf den Markt kam.

 – Weitere Merkmale: Hat eine Einschlaftaste, einen Docking-Anschluss und einen LED-Blitz.

Das iPhone 5

Das iPhone 5 wurde im September 2012 auf den Markt gebracht. Es ist das erste iPhone mit einer Bildschirmdiagonale von 4 Zoll. Apple brachte auch eine größere Version des 5 heraus, das iPhone 5s. Das iPhone 5 ist das erste Modell mit iOS 6.

 – Bildschirmgröße und Auflösung: Eine Bildschirmdiagonale von 4 Zoll und eine Auflösung von 1136×640.

– RAM: 256 MB

– Speicher: Verfügt über 16 GB Speicherplatz, der mit einer SD-Karte erweitert werden kann.

– Betriebssystem: Das iPhone 5 läuft iOS 6, das im September 2011 veröffentlicht wurde.

– Batterielaufzeit: Es hat eine Batterielaufzeit von etwa 10 Stunden.

Das iPhone 6

Das iPhone 6 kam im September 2014 auf den Markt. Es ist das erste Modell mit einer Bildschirmdiagonale von 5 Zoll und ist das erste iPhone mit einer Dual-Lens-Kamera und iOS 8.

– Bildschirmgröße und Auflösung: Das iPhone 6 hat eine Bildschirmdiagonale von 5 Zoll und eine Auflösung von 1136×640.

 – RAM: 1 GB

– Speicher: Das iPhone 6 hat 16 GB Speicherplatz und kann mit einer SD-Karte erweitert werden.

 – Betriebssystem: Auf dem iPhone 6 läuft iOS 8. Das im September 2015 veröffentlicht wurde.

– Batterielaufzeit: Es hat eine Akkulaufzeit von etwa 12 Stunden.

 – Weitere Merkmale: Das iPhone 6 verfügt über eine Einschlaftaste, eine Home-Taste, eine 5-MP-Kamera mit einer Blende von f/2.2, eine Dual-Linsen-Kamera und einen Single-LED-Blitz.

Das iPhone 7

Das iPhone 7 wurde im September 2016 veröffentlicht und zeichnet sich durch eine Bildschirmgröße von 5,1 Zoll aus. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es das erste iPhone ist, das ein Edge-to-Edge-Design verwendet, d.h. der Bildschirm ist vollständig von einem einzigen Stück Glas umgeben. Es ist das erste iPhone mit einer Kamera mit zwei Linsen.

 – Bildschirmgröße und Auflösung: Es hat eine Bildschirmdiagonale von 5,1 Zoll und eine Auflösung von 1334×750. – RAM: 2 GB

– Speicher: Das iPhone 7verfügt über 32 GB Speicherplatz, der mit einer SD-Karte erweitert werden kann.

– Betriebssystem: Es läuft iOS 10, das im September 2017 veröffentlicht wurde.

– Batterielaufzeit: Hat eine Akkulaufzeit von etwa 10 Stunden.

– Aktualisierungen: Das iPhone 7 war das mit iOS im September 2007 veröffentlicht wurde.

Willst du mehr über iPhone Generationen erfahren? Lies jetzt doch bei unseren Blog weiter!